Anreise Hochschule Luzern – Informatik Campus Rotkreuz

Das Department Informatik der Hochschule Luzern befindet sich in Rotkreuz ZG auf dem Areal «Suurstoffi» nordöstlich des Bahnhofs.

Lageplan, wir sind im Gebäude S41 (das im Plan mit “1” markiert ist).

Anreise ÖV: Vom Perron die Unterführung nach Norden (höhere Gleisnummern) verlassen. Dann nach rechts der Birkenstrasse entlang, an der Baustelle (Neubau HSLU) vorbei, Abzweig Richtung HSLU «S41» nehmen, auf dem Gelände auch mit «S41» markiert. Es gibt noch ein anderes Gebäude der HSLU auf dem Areal, «S12», aber dort sind nur Hörsäle. 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof.

Anfahrt Auto: rk-anfahrt.pefis.info . In der Birkenstrasse gegenüber der Baufirma “cellere” in den kleinen Weg einfahren und am Acker entlang bis zum Ende. Dort, auf der rechten Seite, sind kostenlose Besucherparkplätze der HSLU – Informatik. Falls diese besetzt sind, in das Parkhaus gegenüber der Feuerwehr einfahren. Dort unbedingt der Markierung HSLU folgen und durch die zweite Barriere fahren. Die Parkplätze vor der zweiten Barriere sind privat und Besucher werden gebüsst. Die Einstellhalle dann beim Bezahlautomaten verlassen.

Um das bräunliche Gebäude “S41” (“SIS” am Dach) links herum. Der Eingang der HSLU befindet sich auf der rückwärtigen, östlichen Seite des «S41». Am Empfang (EG) oder im Sekretariat (4. OG) melden.

Bei Problemen:  +41 79 340 37 17 – gute Anreise!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s